Abschlussausflug der 4. Klasse Volksschule Marbach

Abschlussausflug der 4. Klasse Volksschule

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule wurden auch heuer wieder zu einem Abschiedsausflug eingeladen. Die 14 Schülerinnen und Schüler wurden von ihrer Klassenlehrerin Sabine Schmid, Bürgermeister Peter Grafeneder, GGR Susanne Nagl und Manuela Lette begleitet. Das erste Ziel war dieses Jahr das Haubiversum in Petzenkirchen, wo uns bei einer Führung die Entstehung von Brot und Gebäck nähergebracht wurde. Auch konnte jedes Kind sein eigenes Weckerl gestalten und backen. Danach fuhren wir nach Maria Steinbründl wo wir im Gasthaus Kogler zum Mittagessen einkehrten. Nach dem Mittagessen ging es bei einer kleinen Wanderung in den Hafen von Krummnußbaum. Dort wurden wir von der Feuerwehr mit dem Boot abgeholt und nach einer kleinen Runde auf der Donau, sind wir wieder in Marbach gelandet. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch ein Eis bei der Bäckerei Lechner. Wir wünschen allen Kindern auf ihren weiteren schulischen Wegen alles Gute und schöne Ferien.

Fotos unter: http://www.marbach-donau.gv.at/Schulausflug_Volksschule_2021

30.06.2021