Elternabend der Kindergärten

Elternabend

©Gemeinde

Am 14. März 2024 fand im Festsaal der Gemeinde Marbach erstmalig ein gemeinsamer Elternabend aller Kindergärten aus der Gemeinde statt. 

Das Thema „Digitale Medien und der Einfluss auf die kindliche Entwicklung“ wurde von einer sehr praxisnahen Referentin, der Ergotherapeutin Frau Sonja Windbichler für die Eltern aufbereitet und den Eltern wurden wertvolle Tipps vermittelt, wie Medienkompetenz im Familienalltag gelingen kann. 

Außerdem wurde das Team des Kindergartens Marbach vorgestellt und Herr Bürgermeister Peter Grafeneder sprach über den Neubau des Kindergartens, der gerade mitten in der Bauphase ist und wenn alles nach Plan verläuft, im September 2024 für die Kinder und das Kindergartenpersonal zur Verfügung stehen wird. 

18.03.2024